Dienstag, 21. August 2012

Im Freimodul

Hej Leute.
Wir haben gerade ein Freimodul und hocken in der Mensa rum. Die Schule ist echt ganz cool hier, alle sind freundlich und hilfsbereit. Bis auf ein paar Lehrer die es null interessiert dass ich nichts von dem verstehe was die sagen, aber das ist nur ein kleiner Teil. Die meisten kommen in der ersten Stunde kurz zu mir und fragen mich aus woher ich komme, ob ich dänisch verstehen kann und wies' mir so gefällt. 
Es gibt mittlerweile ein paar Punkte die mich leicht annerven, aber das passt schon. Ich werd mich dran gewöhnen. 
Geschichte gibts hier übrigens noch in gesteigerter Form: Altertumskunde (Oldtidkundskab). Es geht um alte Könige von schieß-mich-tot vor Christus und sowas. Nicht gerade interessant, aber da ja alle mit dem PC vor der Nase dasitzen hat man immer Beschäftigung. ;) 
Religion ist zwar auch langweilig, aber irgendwie auch lustig weil unser Lehrer aus den USA kommt und somit einen auffälligen Englischen Akzent im Dänischen hat.. :P 
Die Deutschstunde gestern fand ich toll. :D Wir haben grad Präpositionen. Ich find das schon cool. Jeder Deutsche würde mal auf den Laptop von der Person, die aus dem Land kommt dessen Sprache man gerade lernt, schielen oder so. Ich hab mal drauf gachtet, die haben für sich in Grüppchen gearbeitet und das hat die nen Dreck interessiert das ich schon fertig war. Die Deutschen sollen sich echt mal ne dicke Scheibe von dänischen Schülern abschneiden. Nicht zu viel, Unsinn machen die natürlich auch. Aber vom Arbeitsverhalten: Top! 
Ich mal jetzt Deckblätter, vi ses :'D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen